0
Wie wir
experimentieren

the triolab

Wir lieben es, uns selbst Herausforderungen zu stellen und besitzen einen unbändigen Entdeckungsdrang. Und außerdem wollen wir in unserer Branche neue Maßstäbe setzen. Aus diesem Grund haben wir einen einzigartigen Raum zum Spielen, Fragen, Experimentieren, Träumen und Pläneschmieden geschaffen. Wir nennen diesen Raum das Triolab. Hier probieren wir neue Ideen aus, trauen uns und sind offen gestanden manchmal auch ein bisschen verrückt.

Entdeckungen, die wir im Triolab machen, können durchaus bis in unser Produktsortiment durchsickern und der gesamten Triobike-Community zugute kommen. Zum Beispiel haben wir Brems- und Schaltkabel in den Rahmen integriert, um sie nicht nur zu schützen und bei weniger Wartungsaufwand haltbarer zu machen, sondern auch um ein ästhetischeres Gesamtbild zu schaffen. Und da wir niemals zufrieden sind, haben wir schon unser nächstes Projekt in Angriff genommen: eine komplett neue Art von Lastenrad mit neuen und innovativen Materialien zu entwerfen. Ein Rad ohne Grenzen, bei dem alles möglich ist. Bleiben Sie dran …

Wie wir Innovation betreiben

Innovation ist der Antrieb hinter unserer Leidenschaft, die uns jeden Tag vorantreibt. Wir sind nie zufrieden mit dem, was ist, vielmehr suchen wir immer wieder nach neuen Grenzen für die urbane Mobilität. Für uns ist Denken im großen Stil das Wichtigste. Experimentieren bringt uns weiter. Mit der größten Beharrlichkeit arbeiten wir, um auch die kleinsten Details zur Vollendung zu bringen. Als Beweis hierfür haben wir das Triolab geschaffen. Ein einzigartiger Raum, eigens zum Spielen, Fragen, Experimentieren, Erproben, für große Ambitionen und Träume gedacht.

Wie wir zusammenarbeiten

 

Wir sind stets offen für interessante Kooperationen mit gleichgesinnten Menschen, die unsere Leidenschaft fürs Citybiken und neue Ideen für urbane Mobilität teilen. Auf diese Art wachsen wir und bewahren unsere Inspiration. Zusammengearbeitet haben wir unter anderen schon mit Royal Copenhagen, Cycling Without Age, LéLé, Rotzau und Cometa u.a. Und wir freuen uns auf noch viele weitere.

Triobike Cargo TT

Wir wollen ein leichteres Lastenrad bauen. Wir wollen sogar das leichteste Lastenrad der Welt bauen. Das Ergebnis? Ein Lastenrad-Kunstwerk: Das Triobike Cargo TT. Ein wunderschönes Stück Ingenieurskunst und das leichteste Lastenrad der Welt – ein Rahmen aus 100% Carbonfaser macht‘s möglich. Unser betriebsinterner Ingenieur steckte über 650 Stunden in die Entwicklung, wobei jedes  Detail sorgfältig von Hand gefertigt und abgestimmt wurde. Für diese Arbeit gab es keinen konkreten Auftrag, sondern entsprang alleine unserer Leidenschaft und ständigen Neugier. Das Ergebnis ist in unserem Flagship-Store in Kopenhagen dauerhaft ausgestellt.

Triobike CARGO TT – Carbon
Handgefertigt in Kopenhagen
Rahmen 5.960 g / Gesamtgewicht 13.382 g

 

Triobike & Cyclone

Im März 2017 startete Triobike eine aufregende Zusammenarbeit mit der Niederländischen Post und dem Fahrradkurierunternehmen, Cycloonin Amsterdam. Cycloon ist das größte Fahrradkurierunternehmen Europas, das täglich in zehn Städten mit ungefähr 250 Fahrradkurieren Fracht ausliefert. Mit diesem hohen Transportaufkommen stellte sich für sie die Frage nach einer noch saubereren, schnelleren und kostengünstigeren Lösung für Innenstädte.

Gerne haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und haben das brandneue Triobike Cargo Big entwickelt. Das Cargo Big hat eine 24 cm längere Ladefläche und bietet 30% mehr Platz als unser herkömmliches Cargo-Rad – was bedeutet, dass im Grunde jede vierte Fuhre eingespart wird! Durch diese Innovation, zusammen mit unserem neuen Cargo Big Zubehör, können Fahrradkuriere nicht nur größere Lieferungen transportieren, sondern auch sperrige Formate und Frachtgut mit ungewöhnlichen Abmessungen. Diese Revolution für den innerstädtischen Lieferverkehr bringt ökonomischen wie ökologischen Nutzen – eine Win-win-Situation für alle.

Das Triobike Cargo Big hilft Kurierunternehmen wie Cycloon viel Zeit und Geld sparen, ohne dabei Kompromisse bei Geschwindigkeit, Wendigkeit, Fahrkomfort und Street-Style machen zu müssen. Cycloon Gründer und Direktor für Forschung und Entwicklung, Eddy te Rietstap, ist mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit sehr zufrieden: „Das Triobike Cargo Big erfüllt viele unserer Anforderungen in puncto Lieferung und Umwelt. Es ist ein hervorragendes Mittel zur Reduzierung des innerstädtischen Verkehrs und das deckt sich perfekt mit unserer Unternehmensphilosophie von Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.“

Triobike Cargo C

Selbst wenn wir alle wüssten, dass die Triobike-Cargo C ein ziemlich männliches Lastenrad ist, haben wir uns entschieden, es in etwas Zarteres und Eleganteres zu verwandeln. Das Ergebnis ist der Triobike Cargo C: ein einzigartiges Cargo-Bike, das fortschrittliche Technik mit gut ausgearbeiteten Finishes aus stilvollen Materialien wie Kupfer, Leder und Holz kombiniert.

Die Vintage-Glocke, Schutzbleche aus Kupfer und der schöne Brooks Ledersattel strahlen Stil aus. Dazu die hölzerne Transportbox im alten Stil mit Klappe und wasserfester Abdeckung, damit Ihr Lastenrad nicht nur toll aussieht, sondern Ihre Fracht auch unter jeden Umständen schützt. Versetzen Sie sich mit Ihrem Triobike Cargo C in die guten alten Zeiten zurück, während Sie mühelos schwere Lasten an ihren Bestimmungsort bringen.

Triobike Cargo Rhamen-Kit

Möchtest du deine eigene Version des Triobike Cargo machen? Mit dem Raw Frame Kit können Sie Ihre eigene und persönliche Version der Ladung aufbauen.

Der Rahmen-Rohbausatz erlaubt Ihnen, Ihr ganz persönliches Lastenrad zu gestalten. Äußerst stabiler Leichtmetallrahmen und Vordergabel, 2 x FSA Steuersatz, 15 mm QR-Steckachse, einteilige Lenkstange, austauschbare Ausfallenden, verstellbare Lenkervorbauverlängerung, QR Sattelklemme und Zweibeinständer.

Sind Sie daran interessiert, ein Triobike Cargo und Cargo Big Rhamen-Kit zu bestellen?
Um uns eine E-Mail zu senden, klicken Sie hier!

Triobike Mono R

Das Triobike Mono R ist sozusagen die Rennausführung unserer beliebten Triobike Mono Lastenräder. Schaltung, Kurbelsatz, Bremsen, Sattel, Lenker, Sattelstütze, Reifen, Felgen, Ritzel und Speichen wurden alle speziell auf Tempo ausgerichtet. Sie werden es genießen, am langen Montagmorgenstau vorbeizusausen. Noch nie hat Stadt- und Pendelverkehr so viel Spaß gemacht!

Interessiert an der schnellsten und sportlichsten Triobike Mono? Um uns eine E-Mail zu senden, klicken Sie hier!

Triobike & Royal Copenhagen

Auf den ersten Blick scheinen ein Anbieter urbaner Mobilität und handbemaltes dänisches Porzellan keine gemeinsamen Berührungspunkte zu haben. Doch als wir 2010 von Royal Copenhagen eine Einladung zur Zusammenarbeit erhielten, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und fühlten uns extrem geehrt, erstmals in der Welt von einer solch ikonischen dänischen Marke für ein Co-Branding-Projekt ausgewählt worden zu sein.  Schnell entdeckten wir, dass wir viel gemeinsam hatten – Sinn für Schönheit, Kompromisslosigkeit in Sachen Qualität und, natürlich, unsere dänische Identität.

Zusammen haben wir ein einzigartiges, handbemaltes Lastenrad kreiert – ein Kunstwerk auf Rädern. Zum ersten Mal hat Royal Copenhagen einer anderen Marke gestattet, ihr symbolträchtiges, florales, blau-geriffeltes Dekor in einem Design zu verwenden. Wir fühlten uns geehrt. Das Royal Copenhagen Triobike wurde im Juni 2010 im berühmten Designkaufhaus Illums Bolighus präsentiert. Unser schönes Triobike (liebevoll „Teetasse“ genannt) ausgestellt zu sehen, war ein ganz besonderer Moment. Erfahren Sie mehr über Royal Copenhagen.

Triobike & Cycling Without Age

Urbane Mobilität ist nicht nur etwas für junge, dynamische Stadtbewohner. Sie ist für uns alterslos. Aus diesem Grund haben wir 2014 eine Zusammenarbeit mit „Cycling Without Age“ gestartet. Hierbei handelt es sich um eine internationale Bewegung, bei der Freiwillige älteren Menschen kostenlos Touren mit einem Fahrradtaxi anbieten. Die Initiatoren sind davon überzeugt, dass alle, und besonders ältere und in ihrer Mobilität beeinträchtigte Menschen das Recht haben, „den Wind im Haar zu spüren“. Unser Triobike Taxi mit Platz für zwei erwachsene Fahrgäste ist das perfekte Mittel, um dieses Recht zu garantieren.

Eine Fahrt mit dem Triobike Taxi eignet sich hervorragend, um Freundschaften zwischen Generationen zu entstehen zu lassen, Langsamkeit zu üben und Weißt-du-noch-Geschichten auszutauschen. Es gibt keine vorgegebenen Ziele, keinen Termindruck und kein vorgeschriebenes Programm. Selbst im stolzen Alter von 90 Jahren kann eine Trio-Fahrt spontan und spaßig sein.

Triobike und „Cycling Without Age“ bringen ältere und in ihrer Mobilität beeinträchtigte Menschen in alle Ecken von Dänemark und sind mittlerweile weltweit in 28 Ländern aktiv (einschließlich Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Österreich, Irland, Schottland, Australien, Singapur, USA, Kanada, Island und vielen anderen). Wir hoffen dieser anregenden Bewegung noch viele Jahre anzugehören (vielleicht bis wir selbst ein wenig „Wind im Haar“ brauchen). Erfahren Sie mehr über Cycling Without Age.

0
the way
we experiment

the triolab

We love to challenge ourselves and have an insatiable curiosity to discover and push boundaries within the cargo bike industry. This is why we’ve created a unique space dedicated to play, to questions, experimentation, big ambitions and dreams. We call this the Triolab. Here we try out ideas that are new, daring and, if we must be honest, sometimes a little crazy.

Discoveries in the Triolab can also trickle down into our product range to benefit the entire Triobike community. For example, we integrated brake and gear cables into the frame to not only protect them and make them last longer with less maintenance, but to also create a more aesthetic design overall. Never satisfied, we’ve already moved on to our next project — designing a totally new kind of cargo bike with new and innovative materials. A bike without limits, where everything is possible. Stay tuned …

hello impossible
let’s make it

cargo TT

We wanted to build a lighter cargo bike. In fact, we wanted to build the lightest cargo bike in the world. The result? A piece of cargo bike art: The Triobike cargo TT. A beautiful piece of engineering and the lightest cargo bikes in the world, thanks to its 100% carbon fiber frame. Our in-house engineer spent over 650 hours carefully hand-crafting and fine-tuning every detail. This work was not commissioned, but was fueled by our passion and persistent curiosity. It will be on permanent display in our flagship store in Copenhagen.

Triobike CARGO TT – Carbon
Hand-crafted in Copenhagen
frame 5.960 g / total 13.382 g

the way
we innovate

 

Innovation projects are what fuel our passion and drive us forward. We are never happy with what is, we are always looking for new frontiers in urban mobility. For us, thinking big is essential. Experimentation is key. And working tirelessly to craft the tiniest of details is a given. As a testament to this, we have created the Triolab. A unique space dedicated purely to play, to questions, experimentation, big ambitions and dreams.

the way
we collaborate

 

We are always open to interesting collaborations with like-minded people who share our passion for city biking and new ideas in urban mobility. This is how we grow and stay inspired. Previous collaborations have been with Royal Copenhagen, Cycling Without Age, LéLé, Rotzau and Cometa amongst others. We look forward to many more.

triobike & Cycloon

In March 2017, triobike began an exciting collaboration with Dutch Post and Bike Courier company, Cycloon, in Amsterdam. Cycloon are the biggest bike courier company in Europe, delivering cargo in ten cities every day with around 250 bike couriers! With this many deliveries, they wanted to find an even cleaner, faster and more affordable solution for inner cities.

We were happy to take up this challenge and created the brand new triobike cargo big. The cargo big has a 24cm longer loading deck with an additional 30% more space than our regular cargo – meaning every fourth load is basically free! This innovation, together with our new cargo big accessories, lets messengers not only carry bigger deliveries, but all kinds of odd shapes and sizes as well! This inner-city delivery revolution is good for business and great for our planet – a big win-win for all!

The triobike cargo big saves delivery companies like Cycloon loads of time and money without compromising on speed, agility, riding pleasure or street style! Cycloon Founder and Director of Research and Development, Eddy te Rietstap, is pleased with the outcome of the collaboration: “The triobike cargo big answers many of our delivery and environmental needs. It is a great way to reduce traffic in inner cities and aligns perfectly with our company philosophy of sustainability and social good”.

triobike & Royal Copenhagen

The worlds of urban mobility and hand-painted Danish porcelain may not be the most obvious fit. But when we were invited to collaborate with Royal Copenhagen back in 2010, we grabbed the opportunity and felt extremely proud that such an iconic Danish brand would choose us to be the first brand in the world to collaborate with on a co-branding project. We quickly discovered we had a lot in common – appreciation for beauty, no compromise on quality and, of course, we’re both Danish.

Together we created a unique, hand-painted cargo bike – a mobile piece of objet d’art. This was also the first time Royal Copenhagen allowed any other brand to use their emblematic floral, blue-fluted decoration in a design. We were honoured. The Royal Copenhagen Triobike was exhibited at the famous designer shop in Illums Bolighus in June 2010. It was a special moment to see our beautiful Triobike (affectionately named “teacup”) on display. Find out more about Royal Copenhagen here.

triobike & Cycling Without Age

Urban mobility is not just for young, dynamic people living in cities. For us it has no age. Which is why we began a collaboration with ‘Cycling Without Age’ back in 2014. This leading international movement has a global force of kind-hearted volunteer pilots who offer free bike rides for the elderly. They believe that everyone, especially the elderly and less-abled, have “the right to wind in their hair”. Our Triobike taxi with room for two adult passengers is the perfect way to ensure this right.

A Triobike taxi ride is a great way to build friendships between generations, share stories and take lazy Sunday afternoon trips down memory lane. Destinations are not fixed, times are relaxed and options are open. Even at 90 years of age, the trio way is still fun and spontaneous.

Triobike and ‘Cycling Without Age’ take the elderly and less-abled to all corners of Denmark and are now riding in 28 countries around the world (including Sweden, Norway, Finland, Germany, Luxembourg, Belgium, Austria, Ireland, Scotland, Australia, Singapore, USA, Canada, Iceland and many others). We hope to continue being a part of this inspiring movement for many years to come (perhaps until we ourselves need a little “wind in our hair”). Find out more about ‘Cycling Without Age’ here.