0
Nach der
Trio-Philosophie leben

Die Trio-Philosophie

Triobike ist eine Weltanschauung, die für Freiheit und Offenheit steht. Sie treffen die Wahl, sich dem Leben zu öffnen. Triobike führt Sie über Wege, die für Autos tabu sind – durch grüne Parks und reizvolle Seitenstraßen, in gesunder frischer Luft mit glücklichen Kindern im Gepäck. Touren werden Abenteuer, Lasten werden leichter und Tage werden schöner. Sie fahren, wohin Sie wollen und tun dies mit einem Lächeln. Wir möchten alle Menschen dazu anregen, jeden Tag mit Optimismus zu begrüßen und sich beschwingt durchs Leben zu bewegen. Das ist die Trio-Philosophie.

Wie wir fertigen und gestalten

Wir bei Triobike lieben unsere Lastenräder. Für uns ist ein Rahmen nicht bloß ein Rahmen, ein Sitz nicht einfach ein Sitz… sie sind eine Einladung, den Ist-Zustand herauszufordern. Tag für Tag arbeiten wir mit Herz, Verstand und Seele an den noch so kleinsten Details, um die Lastenräder der Welt zu entwickeln. Und wir auch weiterhin alles daran setzen, Ihnen das Radfahren mit Ihrem Triobike noch leichter, vergnüglicher und schicker zu machen.

Wie wir Innovation betreiben

Innovation ist unsere Leidenschaft und treibt uns voran. Wir sind nie zufrieden mit dem, was ist, vielmehr suchen wir immer wieder nach neuen Horizonten für die urbane Mobilität. Für uns ist Denken im großen Stil das Wichtigste. Experimentieren bringt uns weiter. Mit der größten Beharrlichkeit arbeiten wir, um auch die kleinsten Details zur Vollendung zu bringen. Als Beweis hierfür haben wir das Triolab geschaffen. Das Triolab ist ein einzigartiger Ort, an dem wir spielen, Fragen aufwerfen und in großen Dimensionen träumen. Erfahren Sie mehr über unser Triolab.

Wir wollen entdecken

Wir lieben unser Handwerk und suchen ständig nach den besten Materialien, Stoffen und Farben für unsere Lastenräder. Für jede Komponente – Gangschaltungen, Ritzelpakete, Reifen und Bremssättel – suchen wir unsere Lieferanten sorgfältig aus und wählen nur die besten Teile. Diese Komponenten werden von unseren Mechanikern zusammengebaut und feinabgestimmt, anschließend auf Herz und Nieren geprüft und schließlich als perfektes neues Triobike an Sie geliefert.

Sicherheit geht vor

Wir sind der erste Lastenradhersteller, der von der dänischen Verbraucherschutzbehörde ein Sicherheitszertifikat erhielt, und der erste Lastenradhersteller der Welt, der zum Schutz mitfahrender Kinder 5-Punkt-Sicherheitsgurte eingeführt hat. Eine intensive Qualitätskontrolle ist für alle unsere Fahrräder Standard, damit Sie und Ihre wertvolle Ladung jederzeit sicher an Ihr Ziel gelangen.

Drum prüfe…

Die ursprünglichen Prototypen des Triobike Lastenradmodells wurden über viele Jahre unter extremen Witterungsbedingungen geprüft und einer Feinabstimmung unterzogen, um Haltbarkeit und höchste Qualität zu gewährleisten. Heute wird jedes einzelne Triobike rigoros getestet und feinabgestimmt, ehe es unsere Werkstatt verlässt. Diese standardmäßige Qualitätskontrolle sorgt dafür, dass jedes Triobike perfekt zusammengebaut ist.

Wie wir zusammenarbeiten

Wir sind stets offen für interessante Kooperationen mit gleichgesinnten Menschen, die unsere Leidenschaft fürs Citybiken und neue Ideen für urbane Mobilität teilen. Auf diese Art wachsen wir und bewahren unsere Inspiration. Zusammengearbeitet haben wir unter anderen schon mit Royal Copenhagen, Cycling Without Age, Ritzau, Calvin Klein und Bauhaus. Und wir freuen uns auf noch viele weitere.

0
Live the
trio way

the trio way

Triobike is a way of looking at the world where you choose to be free and out-going. You choose to be open to life. Triobike lets you go where cars can not – through green parks and down charming side-streets, breathing healthy air with happy kids. Journeys become adventures, loads become lighter and days become brighter. You go where you want and you do it with a smile. We want to inspire everyone to greet each day with optimism and move through life with ease. This is what we call the trio way.

the way we craft

At Triobike, we love our cargo bikes. For us, a frame is not just a frame, a seat is not just a seat … they’re invitations to challenge the status quo. Every day, we put our hearts, minds and souls into the tiniest of details to create the best cargo bikes in the world. And we’ll keep doing this to make your ride even lighter, safer, more fun and super stylish!

the way we innovate

Innovation projects fuel our passion and drive us forward. We’re never happy with what is, we’re always looking for new frontiers in urban mobility. For us, thinking big is essential. Experimentation is key. And working tirelessly to craft the tiniest of details is a given. As a testament to this, we’ve created the Triolab. A unique space where we play, ask questions and dream big. Read more about Triolab here.

let’s explore

As lovers of craft, we’re constantly searching for the best materials, fabrics and colours for our cargo bikes. We carefully select our suppliers for every component – gear shifters, cassettes, tyres and brake calibers – choosing only the best parts. Our mechanics then mount and fine-tune these components before thoroughly testing them and finally delivering a perfect new Triobike to you.

let’s be safe

We are the first cargo bike company to be safety tested by the Danish Consumer Agency and the first cargo bike in the world to introduce 5-point seat belts to keep your kids safe and seated. An intensive quality control check is standard on all our bikes to make sure that you and your precious cargo always arrive safely at your destination.

let’s test

The initial prototypes of the Triobike cargo model were tested and fine-tuned over many years under extreme weather conditions to ensure durability and the highest quality. Today, every single Triobike is rigorously tested and fine-tuned before leaving our workshop. This standard quality control check ensures that every Triobike is assembled to perfection.

the way we collaborate

We are always open to interesting collaborations with like-minded people who share our passion for city biking and new ideas in urban mobility. This is how we grow and stay inspired. Previous collaborations have been with Royal Copenhagen, Cycling Without Age, Ritzau, Calvin Klein and Bauhaus amongst others. We look forward to many more.