0

Hallo Mono E
man muss sich nicht quälen

Triobike Mono E

Eine formvollendete und umweltfreundliche Alternative zum Familienauto – das Triobike Mono E Lastenrad bringt Sie und Ihre Fuhren bequem und mit minimalem Kraftaufwand durch die Stadt (dank Hightech-Hilfe von unseren bärenstarken Motoren). Keine Staus, Parkplatzsorgen oder Zugverspätungen mehr. Einfach nur Sie, Ihre Kinder, Ihre Fracht und die offene Straße. Genießen Sie das Fahren mit Ihrem Lastenrad bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.  

 

KAUFEN

Mono E Mittelmotor

Das Triobike Mono E Mittelmotor ist mit dem kraftvollen Brose Drive S E-Antrieb ausgestattet. Mit einem Drehmoment von 90 Nm ist dieser Motor leistungsstark, absolut geräuschlos und genauso leicht aufladbar wie ein Handy. Dadurch werden Anstiege selbst voll beladen für Ihr Lastenrad ein Kinderspiel. Am Display Ihres Triobike Mono E Mid Drive können Sie jederzeit den Akkustand im Auge behalten, Entfernungen ablesen, die Geschwindigkeit regeln und sogar einstellen, wieviel Tretunterstützung Ihnen der Elektromotor leisten soll. Lange Strecken sind kein Problem. Alle Elektroantriebssysteme von Triobike erfüllen die EN 15194 Norm und für dieses Modell wird eine dreijährige Garantie gegeben, Sie können sich also ganz entspannt auf den Sattel schwingen.

Mono E Heckmotor

Das Triobike Mono E Heckmotor ist mit dem superverlässlichen Promovec Elektroantriebssystem ausgestattet. Mit diesem Motor sind Anstiege kein Problem, selbst bei voller Beladung nicht. Der Elektromotor ist außerordentlich leistungsstark und übernimmt für Sie die Arbeit. Lange Strecken sind kein Problem! Der Akku ist bequem unter dem Gepäckträger verstaut und genauso leicht aufladbar wie ein Handy. Am Display können Sie den Akkuladestand, die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit ablesen. Und außerdem können Sie einstellen, wievielt Unterstützung Sie vom Elektromotor haben möchten. Alle von Triobike angebotenen E-Systeme erfüllen die EN 15194 Norm.

Aufbau

RAHMEN: Aluminium 7005

BOX: vakuum-geformtes ABS PU-Schaum – Sandwich

HINTERRAD: 26”

VORDERRÄDER: 20”

Abmessungen

LÄNGE: 225 cm
BREITE: 91 cm

BOX:
BREITE: außen 80 cm, innen 72 cm
LÄNGE: außen 113 cm, innen 83 cm

GESAMTGEWICHT:
HECKMOTOR-VERSION: 43 kg
MITTELMOTOR-VERSION: 42 kg

MAX. NUTZLAST FRONTBOX: 110 kg
MAX. GESAMTNUTZLAST: 240 kg

HÖHE VON SITZ BIS DACH: 62 cm

Komponenten

BREMSEN: Hydraulische Tektro-Scheibenbremsen vorne mit Feststellbremse, Shimano-Rollenbremse hinten (Nexus 8), Hydraulische Tektro-Scheibenbremsen hinten (Deore 9, Enviolo CA)

SCHALTUNG:

MITTELMOTOR-VERSION:
Shimano Deore 9-Gang
Shimano Nexus 8-Gang
Enviolo CA mit Gates Carbon Drive

HECKMOTOR-VERSION:
Shimano Deore 9-Gang

SATTELSTÜTZE:
Ø: 31,6 mm
LÄNGE: 450 mm

SATTEL: Triobike Gel

KURBELSATZ: Aluminium

LENKERVORBAU: verstellbar

LENKER
HÖHE: ab Boden 117 cm
BREITE: 65 cm

E-systeme

MITTELMOTOR-VERSION:

MOTOR: Brose Drive S | 250W – 90 Nm Mittelmotor
DISPLAY: Display & Fernbedienung inklusive
AKKU: Lithium-Ionen-Zellen, 36V – 508 Wh  
E-SYSTEM GARANTIE: 2 Jahre

HECKMOTOR-VERSION:

MOTOR: PROMOVEC 250 W – 43 Nm – mit Getriebe
AKKU: Lithium-Ionen-Zellen, 36V – 461 Wh
OPTION: 500 W-Motor
E-SYSTEM GARANTIE: 2 Jahre  

Dokumentation

 PDF HANDBUCH (ENGLISCH)

Zubehör

Wir haben eine große Palette an Zubehör für Ihr Triobike Mono E im Angebot. Von einem himmelblauen Sitz oder grasgrünen Verdeck bis zum Rückstrahler oder stabilen Zweibeinständer.

0

hello mono E
let’s relax

triobike mono E

A stylish and planet-friendly alternative to the family car, the Triobike mono E cargo bike will get you and all you can carry around the city in comfort and with minimal effort (thanks to some hi-tech help from our mighty motors). No more rush hour, parking tight spots or delayed trains. Just you, your kids, loads of stuff and the open road. Enjoy the ride on your cargobike in any kind of weather, at any time of year.

 

buy

mono e BionX

Triobike mono E BionX is equipped with the mighty BionX e–power system. The motor is powerful, completely silent and as easy to charge as a cell phone. This means that riding up hills on your cargobike, even with the pod fully loaded, is a breeze. With the display on your Triobike mono E BionX, you can always keep track of the battery level, distance, speed and even adjust how much help you want from the electric motor. A trip of up to 40 km is no problem. All e-systems provided by Triobike comply with EN 15194 standard, and this model comes with a secure three-year warranty, so you really can relax on the road.

mono e Promovec

The Triobike mono E Promovec is equipped with the super-reliable Promovec e–power system. This motor will get you up hills no problem, even with the pod fully loaded. The electric motor is very powerful and will do the work for you. A journey of up to 40 km is no problem! The motor battery is conveniently stored underneath the back rack and is as easy to charge as a cell phone. The display let’s you keep track of your battery level, distance travelled and speed. And, you can adjust how much help you want from the electric motor. All e-systems provided by Triobike comply with EN 15194 standard.

build up

FRAME: aluminium 7005

BOX:
vacuum formed ABS
PU foam – sandwich

REAR WHEEL: 26”

FRONT WHEELS: 20”

dimensions

LENGTH: 225 cm
WIDTH: 91 cm

BOX:
WIDTH: outside 80 cm, inside 74 cm
LENGTH: outside 113 cm, inside 83 cm

ALLOWED MAX WEIGHT INSIDE CARRIER: 110 kg

components

BRAKES:
Tektro hydraulic disc brakes on front with parking lock,
Shimano hydraulic disc brake on rear

GEARS:
Shimano Deore 9 speeds

SEAT POST:
Ø: 31,6 mm
LENGHT: 450 mm

SADDLE: triobike gel

CRANKSET: aluminium

STEM: adjustable

HANDLEBAR:
HEIGHT: ground up 117 cm
WIDTH: 65 cm

LOCK: BASTA/AXA framelock

e-systems

BIONX SYSTEM:
BIONX D 250 DV | 250W – 50 Nm direct drive motor
DS3 color display & RC3 remote control included

BATTERY:
Li-Ion cells, 48V – 555 Wh
OVERALL WEIGHT: 39,5 kg

E-SYSTEM WARRANTY: 3 years

OPTION: 500W motor

EXTRA OPTION: bluetooth-module (for smartphone connection)

PROMOVEC SYSTEM:
PROMOVEC 250W – geared
BATTERY:
Li-Ion cells, 36V – 490 Wh – 13.6 Ah
OVERALL WEIGHT: 42,5 kg

E-SYSTEM WARRANTY: 3 years

OPTION: 500W motor

 

accessories

We offer a wide range of accessories for your Triobike mono E. From a sky-blue seat or grass-green hood to a rear ray light or sturdy kickstand.